Home Sweet Home

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin
Shoutbox
Die neuesten Themen
» SPN-News (Season 12)
Gestern um 12:50 am von RedDana

» SPN Dies und Das
Sa Jan 14, 2017 10:16 pm von Kimba

» SPN/Jensen-Wallpaper
Di Dez 13, 2016 8:06 pm von Claudia

» BTS (Videos, Bilder und Berichte)
Sa Nov 12, 2016 11:22 pm von RedDana

» Quoten Supernatural
Mo Nov 07, 2016 6:47 pm von Kimba

» EW Popfest 2016
Do Nov 03, 2016 9:43 pm von Claudia

» Allgemeine Spn Tweets
Sa Okt 08, 2016 6:11 pm von dori

» Gehäkeltes/Gestricktes
Mo Okt 03, 2016 8:04 pm von dori

» Spn Gifs
Sa Okt 01, 2016 9:14 pm von Kimba

Jensens Tweets

Austausch | 

Zeichnung(en?)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kimba
Admin

Anzahl der Beiträge : 1911

BeitragThema: Zeichnung(en?)   Sa Okt 31, 2015 8:14 pm

Ich hab in letzter Zeit einige geniale Zeichnungen gesehen, und ich wollte das immer schon mal auch ausprobieren. Kleines Problem: Ich kann nullst zeichnen. Aber die Lust ist ja dennoch da, auch wenn man nichts kann, ne? Also hab ich Tutorials auf Youtube geguckt, und der eine da hat soooo toll gezeichnet, da hats mich voll gepackt, das nun doch anzupacken.

Nuja, und das kam dabei raus. Ich hab die Techniken und alles natürlich noch nicht raus, so Schattierungen und dergleichen, und nur schon die Dinge am richtigen Platz zu haben, ist eine riesen Herausforderung. Und dann Kohle und so, ha. Aber ich finde, für den allerersten Zeichnungsversuch überhaupt isses nicht sooo schlecht geworden. Und gewisse Dinge, die nicht gelungen sind, wollt ich dann am Schluss nimmer ändern, weils danm üblicherweise grad total in die Hose geht, und wegen einer Korrektur das ganze Bild hin ist.

Ich dachte, ich zeigs euch einfach mal, denn bei mir ist leider nicht gesagt, dass es mit mehr Übung besser wird; ich hab hin und wieder die Tendenz, etwas einmal halbwegs hinzukriegen, und dann nie mehr; wird statt besser immer nur schlechter. Somit ist das dann vllt. die erste und letzte Zeichnung von mir.

Nebenbei, ein Foto von einer Zeichnung zu machen, ist ja voll schwierig.

Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
RedDana
Skinwalker

Anzahl der Beiträge : 928

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Sa Okt 31, 2015 8:19 pm

Also ich als ebenfalls talentfreier Zeichner finde diesen Erstversuch sehr gelungen! Ich meine, du hast halt einen jungen und faltenfreien Jensen gezeichnet.

Und wenns die einzige Zeichnung bleibt, immerhin kannst du sagen, du hast die Erfahrung "zeichnen" gemacht!
Nach oben Nach unten
dori
Admin

Anzahl der Beiträge : 1841

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Sa Okt 31, 2015 8:22 pm

WOW @Kimba, ich bin grad schwer begeistert. Hast du wahnsinnig toll hin bekommen. Doch du musst unbedingt dran bleiben.

Ich kann nicht so gut Menschen zeichnen wollte es aber auch wieder mal versuchen. Aber wann?
Nach oben Nach unten
Mrs. Crowley
Dragon

Anzahl der Beiträge : 1053

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Sa Okt 31, 2015 8:25 pm

Deprimierend zu sehen, das ihr alles was könnt ausser Dämönchen............Will auch so toll zeichnen können
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCHugXxaD0yNzDeeEef5FT7A/feature
BlackAngel
Death

Anzahl der Beiträge : 1518

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Sa Okt 31, 2015 8:27 pm

Ich kann auch Null zeichnen - aber ich finds beeindruckend, wie Du an die Sache ran gegangen bist Kimba und was dabei raus gekommen ist!

Echt klasse - das ist Dein erster Versuch?.... dann bist ein Naturtalent!!!!

Bitte weiter machen!!
Nach oben Nach unten
http://davidcaruso-forum-deutschland.de
Kimba
Admin

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Sa Okt 31, 2015 9:01 pm

Danke ihr Lieben, freut mich, dass es euch gefällt.

RedDana: jup, ich hab total lange Bilder angeguckt, um eins zu finden, wo er nicht den Mund offen hat, keinen Bart trägt (keine Ahnung, wie man den zeichnet) und nicht total schwierige Schatten drin sind. Wobei ich dann feststellen musste, dass der leicht gedrehte Kopf auch seine Tücken hat.

Dori, das Material ist ja billig, also einfach mal hinsetzen und anfangen. Ich brauchte etwa 16 Stunden. Also wann? Wie wärs mit Dienstag?

Mrs. Crowley, kann ja sein, dass du das kannst. Man weiss es nicht, bevor man es nicht probiert hat. Aber Tutorials gucken ist schon wichtig, sonst fängt man nur schon voll falsch an.

BlackAngel, mal sehen, ob und wann ich wieder ein Bild finde, wo ich mich rantraue. Und ob ich das Gefühl habe, dass es mir möglich ist, mich zu verbessern. Wär aber nett, wenns mich irgendwann wieder packen würde.
Nach oben Nach unten
Mrs. Crowley
Dragon

Anzahl der Beiträge : 1053

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Sa Okt 31, 2015 9:30 pm

Kimba schrieb:

Mrs. Crowley, kann ja sein, dass du das kannst. Man weiss es nicht, bevor man es nicht probiert hat. Aber Tutorials gucken ist schon wichtig, sonst fängt man nur schon voll falsch an.

Guck dir mal bitte meine Dämonenzeugnisse an, dann weisst du wovon ich spreche. Ich konnte noch nie zeichnen. Da brauch ich auch garnicht anfangen.
Den ein talent muss man schon mitbringen. Und das hab ich einfach nicht
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCHugXxaD0yNzDeeEef5FT7A/feature
Claudia
Dschinn

Anzahl der Beiträge : 668

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   So Nov 01, 2015 9:31 pm

Deine Zeichnung ist ja toll geworden

@Kimba da solltest du dran bleiben und weiter machen
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   So Nov 01, 2015 9:42 pm

Danke Claudia. Ja, mal sehen, ob ich mich nochmal an was rantrauen werde. Auf tumblr und so begegnen mir immer mal schöne Bilder, wo ich denke "oh das wär schön", und dann "oh nee, Bart." - "Oh blöd, schwieriges Licht". Und so fort.
Nach oben Nach unten
BlackAngel
Death

Anzahl der Beiträge : 1518

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Mo Nov 02, 2015 6:22 am

Man wächst mit seinen Aufgaben Kimba. Einfach mal als Nächstes was mit Bart versuchen. So schlimm kann das doch auch nicht sein!...
Nach oben Nach unten
http://davidcaruso-forum-deutschland.de
dori
Admin

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Di Nov 03, 2015 7:43 pm

Kimba schrieb:

Dori, das Material ist ja billig, also einfach mal hinsetzen und anfangen. Ich brauchte etwa 16 Stunden. Also wann? Wie wärs mit Dienstag?  
.

Der Material, Zeichenblock,Kohlestifte in verschiedenen Härtegraden und Radiergummi hab ich schon aber wo? Da muss ich erstmal auf Suche gehen. Ich hab ja auch noch 4 Kartons rumstehen

Versuch doch mal ein Bild mit Bartstoppeln. Aber bitte die Bart-Striche zählen.
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Di Nov 03, 2015 8:52 pm

Na siehste, dann haste ja schon alles beisammen. Und wenn du nicht weisst wo, dann sicher in den 4 noch unausgepacken Kisten. Also los.

Und betr. Barthaare: Pffffffffffft.
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Di Mai 31, 2016 10:10 pm

Meine zweite Zeichnung ist nun fast fertig. Es gibt zwei, drei Sachen, die ich noch nachbessern/ändern möchte, aber das fällt mir immer schwer, weil ich Angst habe, damit dann die ganze Zeichnung komplett zu zerstören.

Daher dachte ich, ich mach mal eben mit dem Tablet ein Foto im jetzigen Zustand, bevor ich es evtl. versiebe und wegschmeissen muss. Ausserdem kann es nun ewig dauern, bis ich mich dranwage...

Leider macht mein Tablet lausige Fotos, und um die normale Kamera aufzuladen und dann das Foto in den PC zu laden, war ich zu faul.

Man beachte: diesmal mit Bart.   Und nein, ich hab sie nicht gezählt.  

Nach oben Nach unten
RedDana
Skinwalker

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Di Mai 31, 2016 10:17 pm

Wow! Es wirkt so lebendig.. um die Augenpartie schaut Jensen jung aus! Gut, dass er da einen Bart hat... ich zähle sie aber auch nicht! Und die Wuschelhaare!!!

Sehr schön geworden!
Nach oben Nach unten
dori
Admin

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Di Mai 31, 2016 10:22 pm

@Kimba das ist ja noch viel viel besser als dein Erstes und das war schon "WOW".  Boah die Haare und die Bartstoppeln und die Augen, der Mund das ist alles so so so so nah am Foto und du hast es gezeichnet.  Das ist einfach nur ............ finde grad keine Worte. Bin total begeistert.

Ich glaub ich verstecke ganz ganz schnell meine Stifte und Blöcke  Das schaff ich nie Ich hab sie gefunden und liegen bereit

Was willst du denn da noch verändern??????  Das einzige was du noch machen mußt die Bartstoppeln noch mal zählen. Ich glaub da fehlen noch so 4-13 Stück wenn ich es so von nahen betrachte.
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Di Mai 31, 2016 11:03 pm

Vielen lieben Dank für euer Lob! Das freut mich total, dass es euch gefällt.  

Was ich verbessern will?
Spoiler:

Dori, bitte auch anfangen! Ich fänds soo toll, wenn ich deine Zeichnungen bewundern könnte.    Du kannst das sicher super, weil du ja besser zeichnen kannst als ich.
Nach oben Nach unten
dori
Admin

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Di Mai 31, 2016 11:14 pm

Kimba schrieb:
Vielen lieben Dank für euer Lob! Das freut mich total, dass es euch gefällt.  

Was ich verbessern will?
Spoiler:

Dori, bitte auch anfangen! Ich fänds soo toll, wenn ich deine Zeichnungen bewundern könnte.    Du kannst das sicher super, weil du ja besser zeichnen kannst als ich.

Kimba deine Verbesserungsliste ist viel zulang,  Das soll immer noch eine freie Zeichnung sein und keine Kopie des Fotos. Ich finde das jetzt schon mega toll !!!!!!   Und wenn du wirklich das noch umsetzt was du verbessern willst und es klappt dann falle ich auf die Knie und ruf ganz laut "OH CHUCK"

@Kimba ich kann keine Menschen malen und wenn ich deine Zeichnung ansehen glaub ich das ich auch keine Tiere mehr malen kann  Deins ist schon so profihaft. Ehrlich Aber ich werde echt mal was zeichnen. Werde aber mir erstmal was einfaches aussuchen damit ich nicht gleich frustiert werde.
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Di Mai 31, 2016 11:23 pm

dori schrieb:
@Kimba ich kann keine Menschen malen und wenn ich deine Zeichnung ansehen glaub ich das ich auch keine Tiere mehr malen kann  Deins ist schon so profihaft. Ehrlich Aber ich werde echt mal was zeichnen. Werde aber mir erstmal was einfaches aussuchen damit ich nicht gleich frustiert werde.

Ich freu mich schon drauf! Bin sehr gespannt, was es sein wird. Tiere kann ich eh null und nicht, daher wär das toll, wenn du sowas zeichnen würdest. Was für eins wird es wohl sein?
Nach oben Nach unten
RedDana
Skinwalker

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Di Mai 31, 2016 11:52 pm

ich habe das Foto jetzt verkleinert und von oben bis unten ganz genau angeschaut. Ich finde da einfach keinen Fehler! Also entweder er ist nicht so schlimm, oder ich hab keine Ahnung. Bestimmt hab ich keine Ahnung.
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Mi Jun 01, 2016 12:35 am

RedDana schrieb:
ich habe das Foto jetzt verkleinert und von oben bis unten ganz genau angeschaut. Ich finde da einfach keinen Fehler! Also entweder er ist nicht so schlimm, oder ich hab keine Ahnung. Bestimmt hab ich keine Ahnung.

Hihi, das willste nun wissen, ne?

Okay, ich sags. Dann wirds dir im Wortsinne ins Auge springen.  

Spoiler:

Nach oben Nach unten
RedDana
Skinwalker

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Mi Jun 01, 2016 9:06 am

Hehe...  also ich sehe jetzt natürlich was du meinst, aber für mich ist das immer noch kein wirklicher Fehler, denn

Spoiler:

Aber ich verstehe, wie perfektionistisch man bei etwas eigenem sein kann. Ich finde es aber trotz allen Dingen die du oben aufgezählt hast, einfach nur WOW.  

Und auf das was dori so hinzaubert, bin ich auch gespannt. ;)
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Mi Jun 01, 2016 8:08 pm

RedDana schrieb:
Ich finde es aber trotz allen Dingen die du oben aufgezählt hast, einfach nur WOW.  

Und auf das was dori so hinzaubert, bin ich auch gespannt. ;)

Dankeschön! Das freut mich und macht Mut, es weiter zu versuchen.

Ich freu mich auch schon voll drauf, was von Dori zu sehn.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zeichnung(en?)   Heute um 1:23 am

Nach oben Nach unten

Zeichnung(en?)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1