Home Sweet Home
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin
Shoutbox

Shoutbox
Die neuesten Themen
» SPN/Jensen-Wallpaper
Mi Apr 26, 2017 9:53 pm von dori

» Allgemeine Spn Tweets
Mi Apr 26, 2017 6:55 pm von Kimba

» SPN-News (Season 12)
Mi Apr 26, 2017 6:46 pm von Kimba

» BTS (Videos, Bilder und Berichte)
Sa Apr 15, 2017 8:01 pm von dori

» SPN Dies und Das
Di März 21, 2017 10:03 pm von dori

» Votings
Do März 09, 2017 8:52 pm von dori

» SPN-Fanvideos
Mi März 01, 2017 8:36 pm von Kimba

» Dekoration
Do Feb 16, 2017 8:21 pm von Kimba

» Gehäkeltes/Gestricktes
Di Feb 14, 2017 8:14 pm von Kimba

Jensens Tweets

Austausch | 
 

 Gehäkeltes/Gestricktes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kimba
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Gehäkeltes/Gestricktes   So Jul 17, 2016 6:53 pm

Ich mach mal nen Thread auf, evtl. kommt ja noch mehr und vllt. häkelt/strickt wer von euch auch. Dann immer her mit den Bildern.

Hab nach langer Häkelabstinenz wieder angefangen und mir ein Virustuch gehäkelt. War schon wieder grenzwertig von der Ausdauer her, nach Mustersatz 9 ist mir sehr die Lust flötengegangen. Aber ich habs beendet.

Leider ist meine Tablet-Kamera sehr kreativ und produziert völlig neue Farben. Entweder sind die dunkleren Reihen alle praktisch schwarz oder alles ist orange. Habs nach 15 Versuchen mit verschiedenen Untergründen aufgegeben. Oben praktisch das ganze Tuch in total verfälschten Farben, darunter eine Nahaufnahme, die den Farben zumindest etwas näherkommt, aber immer noch nicht ganz  die echten Farben zeigt.





Den Katzen gefällts.   Fynn hätte auch das Garn gefallen, ich muss immer urig aufpassen, dass er es mir nicht klaut und frisst.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com Online
RedDana
Skinwalker
avatar

Anzahl der Beiträge : 965
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 39
Ort : Österreich/Steiermark

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   So Jul 17, 2016 9:47 pm

Finde ich wunderschön Kimba, vor allem die Farben, auch wenn sie nicht ganz originalgetreu dargestellt werden, ich kenn das Problem! :D

Ich habe mal einen Schal stricken wollen, meine Mutter hats mir wieder gezeigt. Musste das ja in der Schule lernen. Aber ich habe dafür einfach nicht die Geduld.

Warum heißt das Virustuch und wofür braucht man das?
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   So Jul 17, 2016 10:29 pm

Virustuch heisst es scheints, weil es sich, als das Muster erstmals erschien, wie ein Virus verbreitete. Es ist sehr beliebt, weil es schön und einfach zu häkeln ist.

Es ist ein Schulter-/Halstuch. Ich trag im Winter immer sowas um den Hals. Nur natürlich bisher kein gehäkeltes.

Stricken mag ich übrigens überhaupt nicht, das ist für mich ne Strafe. Häkeln ist viel netter.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com Online
dori
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1927
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : im 67er Impala

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   So Jul 17, 2016 10:36 pm

Toll @Kimba  Immer her damit mit den tollen selbstgemachten Sachen.

Das Muster ist ja mal einmalig. Ich kann Luftmaschen, links, rechts und Stäbchen  (wenn ich es überhaupt noch kann )

Wenn ich die Bilder so betrachte könnten es auch mind. 2-3 verschiedene Virustücher? , noch nie gehört, sein. Danke für die Erklärung warum es so heißt. Mir würden wenn es 3 Farben wären alle gefallen. ist echt komisch wie die Farben sich beim fotografieren sooooooo krass verändern. Das Tuch ist super schön. Wie groß ist es und wie lange hast du dran gesessen?

Ich glaube @Kimba dein nächstes Projekt muß ein Katzenkissen werden. Dein Fynn besteht darauf.
Nach oben Nach unten
Online
Kimba
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   So Jul 17, 2016 10:53 pm

Das mit den Farben ist echt krass. Es liegt wohl daran, dass die Kamera jeglichen Überschuss einer Farbe ausgleicht, das blöde Ding. Als ich das Tuch auf den hellen Teppich legte, machte die Kamera alles dunkler. Als ich es auf ein blaues Frotteetuch (sattes Dunkelblau übrigens) legte, glich die Kamera das Blau mit Orange aus. Hmpf.

Ich hab das Tuch gar nicht gemessen am Schluss, glaube aber, etwa 160 breit und 60 lang.

Wenn du Luftmaschen und Stäbchen kannst, kannst du alles, was es braucht. Naja, noch feste Maschen, aber die sind ja Standard. Es ist wirklich einfach.

Ich hab in den Ferien damit angefangen, da kam ich bis Mustersatz 9, und nun hab ich 10 - 14 in den 2 Wochen nach den Ferien noch gemacht, aber nur so jeden zweiten Tag ne halbe Stunde oder Stunde. Vielleicht 20, 25 Stunden?

Ja, Fynn liebt Wolle, und besonders Merino. Und natürlich ist Geklautes immer netter als was für Katzen Gehäkeltes.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com Online
dori
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1927
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : im 67er Impala

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   So Jul 17, 2016 11:52 pm

Achja stimmt, die festen Maschen hab ich vergessen.

Wow so lange. Ich glaub ich hätte die Geduld gar nicht. Bewundere dich und dein Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

Wo sind deine Stricktierchen?
Nach oben Nach unten
Online
Kimba
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Mo Jul 18, 2016 6:52 pm

dori schrieb:

Wo sind deine Stricktierchen?

Die sind noch nicht geboren. Bisher gibts nur den kleinen gelben Oktopus. Bin nun an einem Drachen dran, mal sehn, wie der wird. Wird allerdings grösser als ich dachte. Und so Tierchen mach ich nur am Wochenende, weil da muss man zählen und Muster lesen und sich konzentrieren... unter der Woche bin ich dafür zu schlapp.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com Online
dori
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1927
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : im 67er Impala

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Mo Jul 18, 2016 8:34 pm

Ein Drache Da bin ich aber gespannt drauf
Nach oben Nach unten
Online
Kimba
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Mi Jul 20, 2016 8:26 pm

Um auf die Tierchen von Olga auf FB zurückzukommen: das sind die süssesten Tierchen, die ich je gesehn habe. Nur leider unmöglich nachzuarbeiten, aus mehreren Gründen.

1. Es gibt meist keine Anleitung bzw. nur in Russisch, weil die Designerin Russin ist
2. Das Garn. Auch das ist ein russisches, und es gibt hier nichts wirklich entsprechendes. Und ohne den Flausch siehts nimmer gut aus.
3. Diese Tiere haben Gelenke, und die kriegt man auch nicht (gut, das ginge noch, würd man sie ohne machen)

Dass es hier kein solches Garn gibt, ist total frustrierend. Und ich habe gesucht, und gefragt, und anderes gekauft, was dann halt doch nicht gut war... Es wäre ja auch für andere Tierchen total geeignet, wo es deutsche Anleitungen gibt. Aber neee...an sich unglaublich, dass es sowas offenbar weder in CH noch in D gibt.
Traurig, denn in diese Tierchen verliebt man sich so sehr und kann sie nimmer vergessen.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com Online
dori
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1927
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : im 67er Impala

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Mi Jul 20, 2016 8:37 pm

Dann hol ich eben das Häschen hier her damit ich es wenigstens ab und an mal ansehen kann.


Quelle. FB Amigurimi store by OlFa

Sie hat so schöne Tierchen. Schade das mit der Wolle. Und kannste etwa kein russisch @Kimba?  Jetzt bin ich aber enttäuscht
Nach oben Nach unten
Online
Kimba
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Mi Jul 20, 2016 8:44 pm

Njet.

Aber das grösste Problem ist wirklich die Wolle.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com Online
dori
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1927
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : im 67er Impala

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Mi Jul 20, 2016 8:54 pm

Kimba schrieb:
Njet.

Aber das grösste Problem ist wirklich die Wolle.

Hat die Wolle ein bestimmten Namen?

Ich hab Garn das man auskämmen kann. Das 3d Stickgarn von Punchkraft. Aber das ist dünn und nur zum Sticken geeignet. Könnte ich auch mal wieder machen.
Nach oben Nach unten
Online
Kimba
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Mi Jul 20, 2016 10:21 pm

Du hast so Punchgarn? Ha, man fasst es nicht. Ich such wie blöd, und du hast es.

Ist nicht das richtige für die russischen Tierchen, dafür wohl zu fein, aber kommt glaub dem nahe, was ich für ein Minibärchen, was ich dir mal gezeigt hatte, bräuchte und auch nicht kriege. Das kriegt man nämlich wiederum nur in USA und heisst Acrylic punch thread. Witzig eigentlich, das eine in Russland, das andere in USA, und beides kriegste hier nicht.

Halt es dir warm, da kommst glaub nicht wieder dran. Und ja, das Garn sollte eben kämmbar sein, damits nicht schon beim Häkeln flauscht wie blöd, sondern man durchs Kämmen es noch aufplüscht.

Das russische hat natürlich nen russischen Namen, und ich kann ja kein Russisch lesen , und dass es auf Deutsch übersetzt "Baumwolle Gras" heissen würde, hilft nicht weiter, weil kein Markenname und eh nicht erhältlich. Das ist dann aber mehr für grössere Tierchen, weil das beim Kämmen recht lange Haare kriegt.

Ich hab mir ja eine Flauschwolle gekauft, da wird ein Bärchen sitzend etwa 20 cm hoch. Hab Kopf und Körper gemacht und gebürstet. Und dann sahs aus wie dieses haarige Ding bei der Addams Family.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com Online
dori
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1927
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : im 67er Impala

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Do Jul 21, 2016 6:11 pm

Dieses Puschkraft hab ich schon so lange. Da hab ich als meine Neffen noch klein waren süße Figürchen gestickt, die dann auf ein Vlies mit Textilkleber geklebt. Dann wurden sie aus geschnitten und man konnte es auf Hosen oder Jacken nähen. Sah immer süß aus. Dann geriet es bei mir in der Vergessenheit. Leider hab ich nicht mehr alle Farben. @Kimba brauchst du was davon? Dann sag mir bescheid.

Unter anderen hab ich auch diese Katze gestickt und Brust und Schwanz wurden ausgekämmt. Sieht man auf dem Bild gar nicht so. Meins sah flauschiger aus.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist so schade das man dann sowas nicht mehr bekommt und das in der heutigen Zeit. Oder das es ein vergleichbaren Produkt gibt.

@Kimba hat ein Horror -Bär gemacht. Hättest du Dean und Sam rufen können. Sind doch auch Teddybär-Doktoren.
Nach oben Nach unten
Online
Kimba
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Do Jul 21, 2016 8:05 pm

Niedliches Kätzchen. Die Aufnäher sahen sicher total süss aus. Tolle Sache.

Ja, ist so schade, wenn eine Basteltechnik einfach verschwindet und man das Zubehör nicht mehr kriegt. Gibts leider immer wieder. Dann hat man den Rahmen, Nadel oder Giessformen oder was auch immer zuhause und kann nichts mehr damit anfangen. Vllt hat man auch noch alte selbstgemachte Objekte davon und hätte Lust, mal wieder eins zu machen und weiss, man kann sie nie wieder machen.

Kannst du evtl. mal ein Foto machen von deinem Garn? Also so über die Finger gelegt, dass man sieht, wie dick es etwa ist?

Ja, mein Langhaar-Bärchen könnt nen Teddy-Doktor brauchen. Er ersäuft in seinen Haaren und hat ne Nase als wär er innen Boxkampf geraten. Oder nee, ich weiss, es ist ein Langnasen-Sammy-Bär.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com Online
dori
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1927
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : im 67er Impala

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Do Jul 21, 2016 8:29 pm

Kimba schrieb:


Kannst du evtl. mal ein Foto machen von deinem Garn? Also so über die Finger gelegt, dass man sieht, wie dick es etwa ist?


Bittschön

Hoffe du kannst es erkennen.



Bilder alle : by dori
Nach oben Nach unten
Online
Kimba
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Do Jul 21, 2016 8:56 pm

Sieht sehr gut aus von der Dicke her. Man weiss natürlich nicht, ob es damit ginge. Ich denke aber, schon. Hm. Ich müsst mal probieren, ob ich überhaupt imstande bin, mit sowas Dünnem zu häkeln, und wie es flauscht, wenn mans bürstet. Ich werds gelegentlich mit dünnem Baumwollstickgarn mal versuchen. Das kann man nicht bürsten, aber dann wüsst ich, ob ich es von der Kleinheit her kann. Mein gescheiterter Versuch mit Merinowolle zählt nicht wirklich, weil mir da die Haare im Weg waren.

Vielen Dank für die Fotos, und wenn du die Sachen nun eh extra hervorgekramt hast, kannst du doch gleich etwas sticken?
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com Online
dori
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1927
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : im 67er Impala

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Do Jul 21, 2016 9:09 pm

Ja sollte echt mal anfangen. Ich hab ja noch viel mehr Garn. Auf dem Foto ist nur eine kleine Auswahl. Aber wie gesagt leider nicht mehr alle Farben. Es gab auch mal eine elektrische Sticknadel. Die wollte ich mir mal bestellen aber dann kam was dazwischen und nu finde ich sie nicht mehr. Das wäre für meine Hände ganz toll gewesen und viel leichter. Schade.

Soll ich dir mal was schicken @Kimba so zur Probe ob du damit was anfangen kannst?
Nach oben Nach unten
Online
Kimba
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Do Jul 21, 2016 9:26 pm

Oh, eine elektrische Nadel wär für dich natürlich ganz toll. Aber schon klar, wenn man was sucht, findet mans nimmer. Sooo ärgerlich. Ich hoffe, sie begegnet dir wieder. Ich drück die Daumen.

Ähm, ja, wenn du mir was schicken magst? Wär schon noch interessant, dann wüsst ich, ob sowas das richtige wäre und könnt mich da drauf konzentrieren beim Suchen. Vllt. ein bissel abwickeln und in einen Umschlag rein?
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com Online
dori
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1927
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : im 67er Impala

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Do Jul 21, 2016 9:36 pm

Kimba schrieb:
.

Ähm, ja, wenn du mir was schicken magst? Wär schon noch interessant, dann wüsst ich, ob sowas das richtige wäre und könnt mich da drauf konzentrieren beim Suchen. Vllt. ein bissel abwickeln und in einen Umschlag rein?

Gut wickel ich mal ein paar Meter ab und schick es dir. Die Adresse hatte ich die Tage noch in die Hand. Wo hab ich sie jetzt. Ich guck mal sonst schreie ich. Kann aber ev. erst Mitte nächster Woche werden. Farbe egal?
Nach oben Nach unten
Online
Kimba
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Do Jul 21, 2016 9:55 pm

Ein Beige oder Weiss wäre natürlich gut. Dunkle Farben gehn leider nicht, da seh ich nix.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com Online
dori
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1927
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : im 67er Impala

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Do Jul 21, 2016 10:14 pm

Kimba schrieb:
Ein Beige oder Weiss wäre natürlich gut. Dunkle Farben gehn leider nicht, da seh ich nix.

Ok    
Nach oben Nach unten
Online
Kimba
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Sa Sep 17, 2016 8:39 pm

So, nächstes Tuch fertig. Ich hab zwar noch immer meinen Baby-Drachen fertigzumachen, und ein halbes Virustuch müsst ich auch noch beenden, aber ich hab vor 2 Wochen meine ersten Bobbel gekauft (Farbverlaufsgarn), und da musste ich doch einen von denen annadeln.

Diesmal ist es ein "Russischer Traum". Es ist ungespannt 1.85 breit und 85 tief.




Und da so Tücher am Boden liegend immer etwas doof aussehen, hier noch ein Tragefoto. Meinem PC-Bildschirm steht es gut.  
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com Online
dori
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1927
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : im 67er Impala

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   So Sep 18, 2016 1:04 pm

Wow der gefällt mir noch besser als dein Erstes. Der Farbverlauf ist spitze. Auf deinen Drachen bin ich auch so gespannt.

@Kimba ich finde deine Adresse nicht mehr. Hab sie wohl verlegt. Kannst du sie mir bitte per PM schicken. Hatte das mit dem Garn fast ganz vergessen.
Nach oben Nach unten
Online
Kimba
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   So Sep 18, 2016 1:24 pm

Ja, diese Farbverlaufsgarne sind echt klasse. Gefällt mir auch noch besser als normale Wolle. Und das Russischer Traum-Muster find ich auch toll, fast noch besser als Virus. Werde aber irgendwann auch ein Virus mit Farbverlaufsgarn machen. Momentan hab ich meinen zweiten Bobbel angenadelt und möchte da ne "Blaue Welle" häkeln. Das ist mal komisch. Russischer Traum ist so fein mit kleinen Löchern und kleinen Muscheln, und Blaue Welle hat riesige Muscheln und grosse Luftmaschenlöcher. Das ist so ungewohnt und kommt mir so falsch und hässlich vor. Na mal sehn, wie es wird.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com Online
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   

Nach oben Nach unten
 
Gehäkeltes/Gestricktes
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lottes gehäkeltes Dreiecktuch
» Mein erst gestricktes Werk:)
» Kürzt der Regierung die Gehälter!
» Dreiecktuch, gehäkelt
» Wer gehört zum Mittelstand?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Home Sweet Home :: Fanfiction und Kreatives :: Arts und Basteleien-
Gehe zu: