Home Sweet Home

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin
Shoutbox
Die neuesten Themen
» SPN-News (Season 12)
Gestern um 12:50 am von RedDana

» SPN Dies und Das
Sa Jan 14, 2017 10:16 pm von Kimba

» SPN/Jensen-Wallpaper
Di Dez 13, 2016 8:06 pm von Claudia

» BTS (Videos, Bilder und Berichte)
Sa Nov 12, 2016 11:22 pm von RedDana

» Quoten Supernatural
Mo Nov 07, 2016 6:47 pm von Kimba

» EW Popfest 2016
Do Nov 03, 2016 9:43 pm von Claudia

» Allgemeine Spn Tweets
Sa Okt 08, 2016 6:11 pm von dori

» Gehäkeltes/Gestricktes
Mo Okt 03, 2016 8:04 pm von dori

» Spn Gifs
Sa Okt 01, 2016 9:14 pm von Kimba

Jensens Tweets

Austausch | 

Gehäkeltes/Gestricktes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Kimba
Admin

Anzahl der Beiträge : 1911

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   So Okt 02, 2016 12:53 pm

Die Blaue Welle hab ich zur Seite gelegt, musste das hier probieren, was momentan auf FB der Hit ist. Nennt sich Planned Pooling und kennt man von früher, als es solche Garne, mit denen man Muster erreichen konnte, noch gab. Heute gibts die nimmer, nur in Amerika, ein grosser Hersteller dort macht Wolle, von der fast alle funzen. Gibts hier aber nicht. Bin durch die ganze Stadt gerannt, auch online geguckt, gibts aber in ganz Europa nicht. Auch keine sonstige Wolle, die geht. Hab dann gestern die einzige Woller erwischt, die überhaupt geht.

Es ist schwierig, man muss mehrfach anfangen und pröbeln und so, und auch wenn mans hingekriegt hat, dass es passt und ein Muster gibt, muss man alles zweimal häkeln, weil es nie ganz passt. Also wieder paar Maschen ribbeln und nochmal machen, entweder strammer oder lockerer. Ziemliche Geduldsarbeit und dauert ewig. Aber halt schon schön, wenns klappt.

Die Farben sind natürlich wieder falsch, das Pink ist zum Beispiel eigentlich ein sattes Blutrot.

Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
dori
Admin

Anzahl der Beiträge : 1841

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   So Okt 02, 2016 2:15 pm

Wow was es nicht alles gibt. Find ich ja super und das Muster sieht interessant aus. Was machst du daraus oder ist es ein Teststück? Ja das ist so ärgerlich. Da gibt es so tolle Sachen und hier bekommt man es nicht mehr. Genau wie mein 3D Sticken. Da muß ich auch mal wenn ich wieder Zeit habe gezielt suchen gehen. Da wo ich es her hatte gibt es das auch nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin

Anzahl der Beiträge : 1911

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   So Okt 02, 2016 4:05 pm

Normalerweise macht man mit sowas nen Schal. Ist aber dafür recht breit und würde viel Zeit und Wolle brauchen. Na mal sehn, was ich mach. Wenigstens ist nun der Drang weg, es unbedingt machen zu wollen, den ich hatte, als ich all die tollen Schals der anderen sah und selber keine funzende Wolle hatte. Da war ich direkt besessen davon. Nun kann ichs und es ist darum nun nimmer so schlimm.

Ich habe evtl ne Seite gefunden mit so 3D Sticksachen. Erinnere mich dran, wenn du ausm KH kommst, dann geh ich den Link suchen und du kannst dir das mal ansehn.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
dori
Admin

Anzahl der Beiträge : 1841

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Mo Okt 03, 2016 8:04 pm

Kimba schrieb:

Ich habe evtl ne Seite gefunden mit so 3D Sticksachen. Erinnere mich dran, wenn du ausm KH kommst, dann geh ich den Link suchen und du kannst dir das mal ansehn.

Das wäre klasse. Denn es hat immer Spaß gemacht damit zu sticken. Vielleicht haben sie da dann auch die elektrische Sticknadel.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Heute um 1:21 am

Nach oben Nach unten

Gehäkeltes/Gestricktes
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2