Home Sweet Home
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin
Shoutbox

Shoutbox
Die neuesten Themen
» Dekoration
Do Feb 16, 2017 8:21 pm von Kimba

» Gehäkeltes/Gestricktes
Di Feb 14, 2017 8:14 pm von Kimba

» SPN-News (Season 12)
Di Jan 31, 2017 7:27 pm von Kimba

»  People's Choice Awards
Sa Jan 28, 2017 9:07 pm von dori

» SPN Dies und Das
Sa Jan 14, 2017 10:16 pm von Kimba

» SPN/Jensen-Wallpaper
Di Dez 13, 2016 8:06 pm von Claudia

» BTS (Videos, Bilder und Berichte)
Sa Nov 12, 2016 11:22 pm von RedDana

» Quoten Supernatural
Mo Nov 07, 2016 6:47 pm von Kimba

» EW Popfest 2016
Do Nov 03, 2016 9:43 pm von Claudia

Jensens Tweets

Austausch | 
 

 Gehäkeltes/Gestricktes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Kimba
Admin


Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   So Okt 02, 2016 12:53 pm

Die Blaue Welle hab ich zur Seite gelegt, musste das hier probieren, was momentan auf FB der Hit ist. Nennt sich Planned Pooling und kennt man von früher, als es solche Garne, mit denen man Muster erreichen konnte, noch gab. Heute gibts die nimmer, nur in Amerika, ein grosser Hersteller dort macht Wolle, von der fast alle funzen. Gibts hier aber nicht. Bin durch die ganze Stadt gerannt, auch online geguckt, gibts aber in ganz Europa nicht. Auch keine sonstige Wolle, die geht. Hab dann gestern die einzige Woller erwischt, die überhaupt geht.

Es ist schwierig, man muss mehrfach anfangen und pröbeln und so, und auch wenn mans hingekriegt hat, dass es passt und ein Muster gibt, muss man alles zweimal häkeln, weil es nie ganz passt. Also wieder paar Maschen ribbeln und nochmal machen, entweder strammer oder lockerer. Ziemliche Geduldsarbeit und dauert ewig. Aber halt schon schön, wenns klappt.

Die Farben sind natürlich wieder falsch, das Pink ist zum Beispiel eigentlich ein sattes Blutrot.

Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
dori
Admin


Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : im 67er Impala

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   So Okt 02, 2016 2:15 pm

Wow was es nicht alles gibt. Find ich ja super und das Muster sieht interessant aus. Was machst du daraus oder ist es ein Teststück? Ja das ist so ärgerlich. Da gibt es so tolle Sachen und hier bekommt man es nicht mehr. Genau wie mein 3D Sticken. Da muß ich auch mal wenn ich wieder Zeit habe gezielt suchen gehen. Da wo ich es her hatte gibt es das auch nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin


Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   So Okt 02, 2016 4:05 pm

Normalerweise macht man mit sowas nen Schal. Ist aber dafür recht breit und würde viel Zeit und Wolle brauchen. Na mal sehn, was ich mach. Wenigstens ist nun der Drang weg, es unbedingt machen zu wollen, den ich hatte, als ich all die tollen Schals der anderen sah und selber keine funzende Wolle hatte. Da war ich direkt besessen davon. Nun kann ichs und es ist darum nun nimmer so schlimm.

Ich habe evtl ne Seite gefunden mit so 3D Sticksachen. Erinnere mich dran, wenn du ausm KH kommst, dann geh ich den Link suchen und du kannst dir das mal ansehn.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
dori
Admin


Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : im 67er Impala

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Mo Okt 03, 2016 8:04 pm

Kimba schrieb:


Ich habe evtl ne Seite gefunden mit so 3D Sticksachen. Erinnere mich dran, wenn du ausm KH kommst, dann geh ich den Link suchen und du kannst dir das mal ansehn.

Das wäre klasse. Denn es hat immer Spaß gemacht damit zu sticken. Vielleicht haben sie da dann auch die elektrische Sticknadel.
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin


Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Sa Feb 11, 2017 7:56 pm

Ich hab meinen Planned-Pooling-Schal endlich fertig. Und ich liebe ihn total. Die Farben sind so schön, das Muster so heimelig... ich hätt am liebsten ne Tischdecke oder ne Decke damit. Was ich jeden Tag sehe. Nur fehlt da dann die Geduld...
Natürlich kommen die Farben mal wieder nicht so ganz richtig rüber, das scheint unmöglich zu sein. Na egal.



Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
dori
Admin


Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : im 67er Impala

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Sa Feb 11, 2017 8:11 pm

Wow ist der Schal wahnsinnig toll geworden. Und das ist ein Knäul? (ok für den Schal mehrere) mein jetzt die Farben? Was für eine heiden Arbeit daraus dann so gleichmäßige Muster zu bekommen. Wie lang ist der Schal? Kannste total stolz drauf sein !!!!

Jetzt kannst du ihn ja noch ein paar Wochen tragen und dich daran erfreuen.
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin


Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Sa Feb 11, 2017 9:04 pm

Dankeschön. Ja, das sind 2,5 gleiche Knäuel. Der Schal ist... wohl so 1.80, denk ich.

Technisch an sich einfach, da nur feste Maschen und Luftmaschen, kein Muster, aber halt ein Geduldsspiel, weil man dauernd ribbeln muss und daher sozusagen den Schal dreimal häkelt, bis man einen hat.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
dori
Admin


Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : im 67er Impala

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Mo Feb 13, 2017 10:25 pm

Wie lange hast du an den Schal gesessen?

Meinen Schneemann muß ich unbedingt weitermachen. Befürchte er wird dann Ostern fertig sein
Nach oben Nach unten
RedDana
Skinwalker


Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 39
Ort : Österreich/Steiermark

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Mo Feb 13, 2017 11:39 pm

Hui, der ist aber schön! Und juckt er auch nicht? Tolles Einzelstück! Ich wünschte, ich hätte die Geduld für sowas!!
Nach oben Nach unten
Online
Kimba
Admin


Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Di Feb 14, 2017 6:35 pm

@Dori: Oh, ich weiss gar nicht, wie lang ich hatte. Hab im September angefangen, hin und wieder, ab Oktober liegenlassen und anderes gemacht und dann Anfang Januar wieder ernsthaft weitergemacht.

Auf den Schneemann bin ich gespannt. Stellst dann ein Ei dazu, dann isser ein Ostermann.

@RedDana: Dankeschön. Nein, es geht grad noch glücklicherweise. Qualitativ ist so mehrfarbige Wolle dieser Art leider offenbar nie so toll, sind wohl alle ein wenig rauh. Aber jucken tut sie nicht.

Zum Glück ist keine Schurwolle drin, hab gemerkt, dass ich die nicht vertrag. Schade eigentlich, hab noch ein halbes Virustuch unterwegs in wunderschöner Regenbogenwolle mit Schurwollanteil, aber die jückelt mich schon auf den Armen beim Häkeln, das dürfte problematisch sein um den Hals.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
RedDana
Skinwalker


Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 39
Ort : Österreich/Steiermark

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Di Feb 14, 2017 7:56 pm

Ja, Schurwolle vertrag ich auch sehr selten. Und bei Wolle generell bin ich empfindlich!
Schade um das Virustuch. Ähm, wieso heißt das so?
Nach oben Nach unten
Online
Kimba
Admin


Anzahl der Beiträge : 1946
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   Di Feb 14, 2017 8:14 pm

Es heisst, das Muster sei, als es auftauchte, so beliebt gewesen, dass es im Internet verbreitet worden sei wie ein Virus, daher der Name. Ob es stimmt, weiss ich nicht.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gehäkeltes/Gestricktes   

Nach oben Nach unten
 
Gehäkeltes/Gestricktes
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Lottes gehäkeltes Dreiecktuch
» Mein erst gestricktes Werk:)
» Kürzt der Regierung die Gehälter!
» Wer gehört zum Mittelstand?
» Was gehört zu Esoterik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Home Sweet Home :: Fanfiction und Kreatives :: Arts und Basteleien-
Gehe zu: