Home Sweet Home
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin
Shoutbox
Die neuesten Themen
» SPN-News (Season 12)
Gestern um 12:50 am von RedDana

» SPN Dies und Das
Sa Jan 14, 2017 10:16 pm von Kimba

» SPN/Jensen-Wallpaper
Di Dez 13, 2016 8:06 pm von Claudia

» BTS (Videos, Bilder und Berichte)
Sa Nov 12, 2016 11:22 pm von RedDana

» Quoten Supernatural
Mo Nov 07, 2016 6:47 pm von Kimba

» EW Popfest 2016
Do Nov 03, 2016 9:43 pm von Claudia

» Allgemeine Spn Tweets
Sa Okt 08, 2016 6:11 pm von dori

» Gehäkeltes/Gestricktes
Mo Okt 03, 2016 8:04 pm von dori

» Spn Gifs
Sa Okt 01, 2016 9:14 pm von Kimba

Jensens Tweets

Austausch | 
 

 Stylish/eigene Banner verwenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kimba
Admin


Anzahl der Beiträge : 1911
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Stylish/eigene Banner verwenden   Di Feb 10, 2015 9:03 pm

Hi ihr Lieben,

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr mit Stylish auf einfachste Weise (echt, es ist total simpel, die Erklärung hier ist viel komplizierter als die eigentliche Anwendung *g*) ein eigenes Banner verwenden könnt im Forum. Ihr könnt es zu jedem Style dazu verwenden.

Ihr braucht:

1. Ein Banner, möglichst 1024 x 450 gross. Entscheidet euch vllt. vorher, zu welchem Style es dann passen soll.   
2. Die Browser-Erweiterung "Stylish".

Herkriegen tut ihr die hier:

Für Firefox:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für Chrome:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für Internet Explorer gibts die nicht.

Wenn ihr es installiert habt, seht ihr oben in der Browserleiste ein "S". Sieht so aus:



Ihr klickt da auf das "S", dann geht ein Feld auf:



Da geht ihr auf "installierte Stile verwalten". Ihr habt evtl. noch keine, macht aber nichts. Das Add-on geht auf, und es sieht so aus:



Ihr geht auf "neuen Stil schreiben". Dann kommt das:



Oben links gebt ihr dem Stil einen Namen. z.B. Eigenes Banner. Dann klickt ihr unten auf "Angeben". Dann seht ihr nebeneinander zwei Felder. Links wird ausgewählt "URL beginnend mit" und rechts gebt ihr die URL an, also [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Oben links auf "Speichern" klicken.

So, nun fehlt nur noch das Banner. Hierfür müsst ihr in das grosse leere Code-Feld einen kleinen Code reintun. Ich geb ihn euch hier an, einfach kopieren und dort einfügen.

Code:
#i_logo {
background-image: url(http://i39.servimg.com/u/f39/14/99/94/28/outlan12.jpg);
height: 450px;
width: 1024px;
}

Einfach alles kopieren von # bis }. Im leeren Feld einfügen. Dann ladet ihr euer eigenes Banner bei servimg hoch und nehmt den untersten Link. Kopieren und in obigen Code einfügen statt dem Link, der da drin ist. Achtung, keine Leerzeichen einfügen, keine Klammer löschen oder dergleichen, einfach nur ersetzen von http bis jpg. (wie ihr seht, ist in dem Code ja auch die Grösse festgelegt; Höhe 450, Breite 1024. Wenn euer Banner also ne andere Grösse hat, dann müsst ihr das dort auch ändern).

Speichern, aktivieren (Häkchen sollte meist schon da sein) und das wars schon. Stylish schliessen, zurück ins Forum. Ihr seht dann beim "S" in der Browserleiste eine kleine 1, die euch anzeigt, dass für die Seite ein Stil aktiv ist. 

Es kann passieren, dass die ersten Male, wo ihr das Forum neu aufruft, also den Browser startet, erstmal das alte Banner angezeigt wird. Dann einfach auf "Home" oder "neueste Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" klicken, dann isser da. Dieser Effekt verschwindet am nächsten Tag, jedenfalls bei mir, und kommt erst wieder, wenn man wieder ein anderes Banner macht, also wieder rumfummelt *g*.

Wie gesagt, kann man auch die Shouti mit Stylish farblich anpassen, dass sie zu dem von euch verwendeten Style passt. Und noch mehr, aber das ein andermal.   

Ach ja, P.S: Falls jemand daran Interesse hat und sich ein eigenes Banner erstellt und reinnimmt, wäre es natürlich schön, wenn diejenigen hier diese Banner einstellen würden, für andere Interessierte, denn nicht jeder kann ja Banner basteln und möchte vllt. auch mal eins.  


Zuletzt von Kimba am Fr Jun 12, 2015 10:24 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
Kimba
Admin


Anzahl der Beiträge : 1911
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Stylish/eigene Banner verwenden   Di Feb 10, 2015 9:03 pm

Dori, mir gehts genau gleich. Das Outlander-Banner gelang recht schnell (für meine Verhältnisse *g*), und nun bei SPN harzts und harzts... lauter hässlicher Krempel, den ich da fabriziere.  :schäm:

So weit bin ich gediehen:



Da fehlt ein Effekt, eine Struktur, ein Irgendwas, aber in Gimp hab ich nichts so Effektiges mehr, weil ich mir das gute Effekte-Plugin mit Blender zerschossen hab...  :pfeif: 

Übrigens: Ein PNG wie dieses müsst ihr bei Photobucket hochladen statt servimg, weil Servimg rafft das nicht.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
Kimba
Admin


Anzahl der Beiträge : 1911
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Stylish/eigene Banner verwenden   Di Feb 10, 2015 9:04 pm

Miracle hat gerade rausgefunden, dass es bei Firefox nicht geht. Nun, bei FF isses natürlich mal wieder komplizierter...

Dort muss der Code so aussehen:

Code:
@-moz-document domain("www.sweethome.forumieren.com/") {
#i_logo {
background-image: url(http://i383.photobucket.com/albums/oo278/moglikimba/Jensen%20Ackles%20und%20SPN/BlauesBanner2_zpsf9915755.png);
height: 450px;
width: 1024px;
}

Man hat da kein Feld unten, um auszuwählen "URL beginnend mit" und eins, um die URL einzugeben, sondern das muss im Code selber festgehalten werden. Ist dann dieser moz-Teil zuoberst. 

Kopiert ihr also auch wieder den ganzen Code ins leere Feld rein, tauscht wie gehabt den Link des Banners aus, gebt dem Stil einen Namen und dann sollte es gehn.

Übrigens hab ich auch in FF das Stylish-Icon in der Browserleiste, nur isses weiss, fast unsichtbar, solange kein Stil aktiv ist. Sobald ein Stil aktiv ist, kriegts dann auch die Farben.


Zuletzt von Kimba am Sa Feb 21, 2015 10:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
Kimba
Admin


Anzahl der Beiträge : 1911
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Stylish/eigene Banner verwenden   Di Feb 10, 2015 9:04 pm

WH-Shoutbox (alternative SB, wenn die normale nicht geht. Der Code für die normale folgt noch)

Wer den "Golden Evening"-Style hat, kann mit Stylish auch die Shoutbox passend einfärben, sodass sie nicht mehr dunkelgrau ist, sondern gleich wie das Forum.

Bei der URL müsst ihr nehmen:  http://www.wh-shoutbox.de

Der Code ist dieser (achtet bei solchen Codes darauf, wirklich alles zu kopieren, also auch den Punkt am Anfang und den } am Schluss):

Code:
.Balken {
                  background: #030c2f !important;               
          }
   
          .Balken2 {
                  background: #030c2f !important;               
          }          
         
          .Sel1 {
                  background: #030c2f !important;  
          }
   
          .Sel2 {
                  background: #071138 !important;  
          }
   
         .Border {
                  background: #aba387 !important;  
          }
          
          
          .Schrift{     font-family: Arial;
                    font-size: 12;
                     color: #f2f2f2 !important; 
                 
                  }
           
          .Schrift2{     font-family: Arial;
                    font-size: 12;
                     color: #d5caa5 !important; 
                 
                  }  
           
            body { background-image:url ();
                   background: #030c2f !important;
                  }
                  
         A:link { color:#ffffff !important; font-family: Arial; font-size: 12; }
         A:visited { color:#ffffff !important; font-family: Arial; font-size: 12; }
         A:hover { color:#ffffff !important; font-family: Arial; font-size: 12; }
         A:active { color:#ffffff !important; font-family: Arial; font-size: 12; }

Ansonsten alles wie schon beim Banner gehabt. 

Und wer sich bissi mit CSS auskennt, kann sich somit auch für alle andern Styles ein passendes Shouti-Kleidchen klöppeln, man muss einfach die Farben ändern. Wer sich das nicht zutraut, aber gern für einen anderen Style ein Shouti-Outfit haben möchte, kann es hier sagen, dann mach ich eins. Ich hab dieses hier einfach für mich gemacht, weil ichs gern passend habe.  


Zuletzt von Kimba am Sa Feb 21, 2015 10:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
Kimba
Admin


Anzahl der Beiträge : 1911
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Stylish/eigene Banner verwenden   Di Feb 10, 2015 9:05 pm

Schön, dass es nun bei miracle auch funzt.  :good: 

Hier wäre noch das passende Kleidchen für die Shouti zum Mint-Splash-Style:

Code:
.Balken {
                  background: #dee8e8 !important;               
          }
   
          .Balken2 {
                  background: #dee8e8 !important;               
          }          
         
          .Sel1 {
                  background: #e7eded !important;  
          }
   
          .Sel2 {
                  background: #dee8e8 !important;  
          }
   
         .Border {
                  background: #3a5e5e !important;  
          }
          
          
          .Schrift{     font-family: Arial;
                    font-size: 12;
                     color: #000000 !important; 
                 
                  }
           
          .Schrift2{     font-family: Arial;
                    font-size: 12;
                     color: #3a5e5e !important; 
                 
                  }  
           
            body { background-image:url ();
                   background: #dee8e8 !important;
                  }
                  
         A:link { color:#000000 !important; font-family: Arial; font-size: 12; }
         A:visited { color:#000000 !important; font-family: Arial; font-size: 12; }
         A:hover { color:#000000 !important; font-family: Arial; font-size: 12; }
         A:active { color:#000000 !important; font-family: Arial; font-size: 12; }

"URL beginnend mit" für   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]      nehmen.

So sieht sie dann aus:

Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
Kimba
Admin


Anzahl der Beiträge : 1911
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 45
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: Stylish/eigene Banner verwenden   Di Feb 10, 2015 9:05 pm

Wer verspielt ist, kann auch einen individuellen Mauszeiger haben und per Stylish einbinden. Hab mal einen Hawaii-Five-0-Badge-Mauszeiger gemacht.

Der Code ist dieser:

Code:
html {cursor: url(http://i383.photobucket.com/albums/oo278/moglikimba/MauszeigerBadge_zps61f11d2f.png), progress;}

Die URL ist wie üblich "beginnend mit" und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und aussehend tut er so:



Geht auf allen Styles, hell oder dunkel. 

Wer sowas mag, kann auch einen Steve-Mauszeiger haben. Auch in Badehose, wer ihn lieber halbnackt übern Bildschirm rennen sieht.  

----------

Und wer irgendwas davon will und nicht weiss wie oder sich nicht traut, sei es Banner, Shoutbox-Outfit oder Mauszeiger - meldet euch einfach hier und fragt. Hab schon lange keinen mehr gebissen.  
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stylish/eigene Banner verwenden   Heute um 1:22 am

Nach oben Nach unten
 
Stylish/eigene Banner verwenden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hartz-IV-Empfänger haben Recht auf eigene Wohnung
» Profil online macht sich TOTAL LÄCHERLICH mit der wohl peinlichsten Hetze unserer Zeit gegen Fpö mit Odal
» Pfefferminze - Sorten und Erfahrungen
» Kürbiskernöl
» Gesetz in eigene Hände nehmen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Home Sweet Home :: Fanfiction und Kreatives :: Arts und Basteleien-
Gehe zu: