Home Sweet Home
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin
Shoutbox

Shoutbox
Die neuesten Themen
» BTS (Videos, Bilder und Berichte)
Sa Nov 11, 2017 3:19 pm von dori

» SPN Dies und Das
Sa Nov 04, 2017 12:51 am von RedDana

» SPN-News (Season 13)
Do Okt 19, 2017 8:10 pm von Kimba

» SUPERNATURAL Spin-off
Do Okt 19, 2017 7:52 pm von dori

» Allgemeine Spn Tweets
Mi Okt 18, 2017 8:19 pm von Claudia

» Jensen/Jared - Interviews
Di Okt 17, 2017 7:38 pm von Kimba

» SPN on cover
Mo Okt 16, 2017 6:44 pm von Kimba

» SPN/Jensen-Wallpaper
So Okt 15, 2017 6:04 pm von dori

» Supernatural im TV
Di Okt 03, 2017 8:07 pm von Kimba

Jensens Tweets

Austausch | 
 

 SPN Dies und Das

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
AutorNachricht
Kimba
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2181
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 46
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: SPN Dies und Das   Mi Nov 01, 2017 6:59 pm

Was zum Geier ist nur los mit den Leuten?! Allgemein und zurzeit im besonderen. Haben eigentlich alle nur noch Scheisse im Hirn?

An der letzten Con haben wohl Jensen und Jared quasi einen Rape-Witz gemacht, auf Druck der Fans. Es ging wohl um Anmach-Sprüche. Und J2 haben vorher schon gewarnt, es sei beleidigend. Und haben es klar sarkastisch gemeint, gemünzt auf Leute wie Bill Cosby. Herrschaft, es war ein Witz! Einer, der noch dazu gegen so Leute wie Cosby ging, es war ironisch und sarkastisch, und nun flippen die Leute total aus.

Hier z. B ein Artikel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sowas abzulassen und so ne Welle loszutreten und Dinge wie, ihre Karriere sei vorbei, und das über Menschen, wie man selten gutherzigere findet und die soviel für andere tun; ich krieg voll den Hals.

Echt, die halbe Menschheit geht mir tierisch aufn Sack.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
RedDana
Dragon
avatar

Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 40
Ort : Österreich/Steiermark

BeitragThema: Re: SPN Dies und Das   Do Nov 02, 2017 11:20 am

Und wieder muss ich sagen, gut, dass ich von all dem nichts mitkriege! Hab das Video angesehen und ich verstehe zuwenig, aber ich lese und höre da raus, dass die beiden nur nach Anmachsprüchen gefragt wurden.

Also ganz klar: Die Reaktionen sind teilweise komplett überzogen. Aber grundsätzlich: Rape-jokes sind - sarkastisch und/oder gegen jemanden - trotzdem immer problematisch, weil sie auf vielen verschiedenen Ebenen verstanden werden können.

Sicher sind die Jungs zwei sehr gutherzige, sympathische und einfühlsame Menschen, solche extremen Vorwürfe haben sie nicht verdient, aber es ist leider immer noch in unserer (Humor)Kultur drin, dass man rape jokes einsetzt, es wird immer Leute geben die das nicht witzig finden und im Grunde zurecht.
Nach oben Nach unten
dori
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2057
Anmeldedatum : 10.02.15
Ort : im 67er Impala

BeitragThema: Re: SPN Dies und Das   Do Nov 02, 2017 7:27 pm

ohne Worte.
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2181
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 46
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: SPN Dies und Das   Do Nov 02, 2017 9:08 pm

Klar sind Rape-Jokes problematisch, und grundsätzlich unmöglich; vor allem, wenn sie verharmlosenden Effekt haben, so a la "über sowas kann man schon Witze machen, ist ja nichts Tragisches", oder ernst und damit übergriffig und sexistisch gemeint sind. Seh ich hier aber nicht, und sah ich auch bei Misha nicht, als er da diesen Rape-Joke-Tweet raushaute. War es blöd? Ja. Muss man deswegen so ein Fass aufmachen? Sicher nicht. Vor allem als Fans nicht, da man die Schauspieler ja kennt und durchaus mitkriegt, wie ihre Einstellung ist. Jeder sagt mal was Blödes in der Hitze des Gefechts. Massgebend sollten aber die täglichen Handlungen sein, und wie man die drei nun trotz all ihrer positiven Handlungen wegen eines dummen Witzes/Tweets so angehn kann, ist mir schleierhaft.

Schöne Social Media-Welt, wo jeder hasserfüllten Stuss ablassen und um die Welt verbreiten kann, anstatt vllt mal real die Probleme anzugehen, von denen die Gesellschaft eigentlich genügend hat...
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
RedDana
Dragon
avatar

Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 40
Ort : Österreich/Steiermark

BeitragThema: Re: SPN Dies und Das   Do Nov 02, 2017 10:33 pm

Das ist eben das große Problem der sozialen Medien. Jeder kann mit dem größten Mist sein Gehör irgendwo finden, kann Gerüchte weiter und schlimmer verbreiten, Mobbing findet mittlerweile nicht "nur" mehr in der realen Welt statt und Fans bzw. Fanatiker dominierten das Fandom schon immer! Manche haben sich ein Hobby draus gemacht, sich auf einen der Schauspieler einzuschießen und ihn - bei einem ihrer Meinung nach falschen Pieps - fertigzumachen.

Ich bin deiner Meinung Kimba, versteh mich bitte nicht falsch. Ich sehe eine sexistisch-verharmlosende Art und Weise hier auch nicht. Aber ich finde halt, man sollte sich besser auf die Zunge beißen und sowas unterlassen, vor allem, wenn man so in der Öffentlichkeit steht. Wie du so treffend geschrieben hast: Es war einfach blöd.

Einen rape-joke Tweet von Misha habe ich gar nicht mitgekriegt, was war denn da?
Nach oben Nach unten
Kimba
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2181
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 46
Ort : The road so far

BeitragThema: Re: SPN Dies und Das   Fr Nov 03, 2017 7:04 pm

Er hat mehrere Tweets abgelassen, die nicht so gut ankamen. Dies und das. Einer, der schlecht ankam, ging um Sklaverei, aber der war auch klar scherzig gemeint.

Hier einer bzw zwei der Rape-Jokes:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Quelle im Bild

Misha hat zeri Vorteile gegenüber J2: 1. haut er sowas meist auf Twitter raus, wo er es dann wieder löschen kann, wenns schlecht ankommt, und dadurch weniger die Runde macht als ein Video, und 2. sagen seine Minions/Destiel/Cockles-Fans, also die kranke Fraktion, ja nicht gegen ihn was. Gegen J2, vor allem gegen Jared, schon. Offenbar kamen viele der ersten Aufschreie nach dem Con-Witz aus dieser Ecke, und traten damit die Welle los. Vermutet wird, weil sie Jared (und Jensen zusammen mit Jared) nicht abkönnen, und jedes Mittel nutzen, um mal Cockles-Panels zu kriegen.Ob das wahr ist, sei dahingestellt.

Wenn man in der Öffentlichkeit steht und vor allem so bescheuerte Fanfraktionen hat, bleibt einem wirklich nix anderes, als öffentlich aufs Maul zu hocken, wie wir sagen. Ich denke, dass es aber halt vielen Stars noch gar nicht wirklich bewusst ist, dass sich alles so verbreitet und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Nach oben Nach unten
http://sweethome.forumieren.com
RedDana
Dragon
avatar

Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 40
Ort : Österreich/Steiermark

BeitragThema: Re: SPN Dies und Das   Sa Nov 04, 2017 12:51 am

Ok, das habe jetzt zum ersten Mal gesehen. Finde das jetzt auch tatsächlich nicht so schlimm, nur eben ...ungeschickt. Aber tja, für einen flotten Spruch schießt man manchmal etwas übers Ziel hinaus. Misha hat sich dann ja eh erklärt und entschuldigt... und es stimmt, gelöscht ist bald mal was.

Ach, dieses ganze Cockles/Minions/Destiel/Jared-Hasser-Zeugs hängt mir schon SO beim Hals raus! Und nichtmal das an sich, sollen die Destieler usw. doch, aber doch bitte in einem harmlosen Rahmen, ohne gegen irgendwen zu hetzen, jemanden zu hassen, Rufmord zu begehen, oder jemanden gefeuert haben zu wollen! OMG!!
Wie auch immer es abgelaufen ist, egal. Mittlerweile müssten unsere Jungs alle wissen, dass eben jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Nochmal drüber denken was man so raushaut, wäre halt geschickter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SPN Dies und Das   

Nach oben Nach unten
 
SPN Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 Ähnliche Themen
-
» *** DJ BOBO ***

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Home Sweet Home :: Serien :: Supernatural :: SPN allgemein-
Gehe zu: